Unser Rudel

Enya

Bei uns wuchs der Wunsch zu einem Zweithund und nach dem Besuch beim SharPei Treffen in Großbeeren 2015 stand fest, es wird ein Shar Pei. Nach vielen Überlegungen und noch mehr Recherchen wurde im Jahr 2016 aus dem Wunsch Realität. Neander Valleyʼs Enya aus dem Kennel von Sabine Varga (Neander Valleys Shar Pei) wurde am 22.12.2015 als letzte von 5 Welpen geboren.

 

Vom ersten Augenblick an zeigte sie ihr charakterstarkes Wesen und hat sich zu einer selbstbewussten, aktiven Hündin mit liebenswerten Ecken und Kanten entwickelt. Enya weiß sich zu präsentieren, ihr elegantes Erscheinungsbild spiegelt sich auch in ihrem Wesen wieder. 

 

Enya hat in Gießen die Zuchtzulassung ohne Auflagen erhalten. Ebenso bekam sie die Bestnote "V1" auf der Internationalen Ausstellung des VDH in Hannover.

 

HD A/1 

SPAID N/SPAID

ED 0

PL  0

POAG/PLL N/N

PEDIGREE

 


Paula

Paula stammt aus einer klassischen Hinterhofzüchtung und wurde im Oktober 2009 in einem thüringischen Ort geboren.

Sie ist ein SharPei/OEB Mix und zog bei uns ein als sie 8 Monaten alt war.

 

Zu ihr gibt es nur eins zu sagen:„Sie hat der Himmel geschickt!"

Wer Paula kennt schließt sie sofort in sein Herz. Sie hat ein sehr liebes, ausgeglichenes Wesen und bringt uns immer zum Lachen. Typischerweise kommen Sturheit und Starrsinn gelegentlich durch.

Leider hat sie einige Baustellen und musste in ihren ersten 2 Lebensjahren an beiden Hüften operiert werden.

Durch optimale Ernährung, geistige Auslastung und Bewegung können wir sagen, dass sie ein fast beschwerdefreies glückliches Seniorenleben führt. 


Neytiri

Aus Nummer 1 mach Nummer 3!

Unsere erstgeborene Avatar Prinzessin Neytiri komplettiert unser Rudel und wird Nummer 3.  Sie entwickelt sich prächtig, ist welpentypisch noch sehr verspielt und hält unser Rudel auf Trab. Wir sind sehr gespannt wie sie sich entwickeln wird.

 

SPAID N/Spaid

PAOG/PLL NN

HD A1

ED 0

Patella 0


Sambuco for Neander Valley’s & BAR‘nim Wrinkle’s Del Peodoro

Ganz offiziell wollen wir unseren Neuzugang vorstellen.

Sambuco for Neander Valley’s & BAR‘nim Wrinkle’s Del Peodoro

Er ist jetzt die zweite Woche bei uns und hat sich super eingelebt.

Er ist ein wahrer Schatz und ich hätte nicht gedacht das Rüden so viel Spaß machen

Er hat tolle Ahnen und langfristig gesehen wird er hier seine Gene weitergeben.

Wir sind dankbar und stolz auf diesen vielversprechenden jungen Rüden und danken Gabri Shar Pei DelPeodoro und Cristiana Casale für ihr Vertrauen.

 

SPAID N/N

CNV2 by parentage

POAG/PLL NN

HD A1

ED 0

Patella 0